Mc Donald of Glencoe Clan Forum

cuimhnich
Aktuelle Zeit: 01.07.2025, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 27.2.2012 Guten Morgen
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 10:46 
weiser hawk, Mitglied des Ältesten Rat

Guten Morgen, habt ihr gewusst, dass Bud Spencer die Einwegzahnbürste erfunden hat?

Schankmaid, bring mir eine Kanne Kaffee und sag in der Küche Bescheid, ich möchte Frühstücken. Danach bin ich im Hinterzimmer oder in der Nähstube. Sollt Zeitläufer eintreffen, dann bitte ich drum, mir sofort Bescheid zu sagen.

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du nicht auch noch den Kopf hängen lassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 12:10 
young-hawk

Gähn oh war das eine Nacht wieder Brauche unbedingt was zum wach werden und ein Gutes Frühstück auch wenn wir gleich Mittag haben ist mir erst nach einem Frühstück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 12:15 
Leit Hawk

Guten Morgen ihr lieben wie geht es euch heute den allen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 12:16 

Schankmaid, leuf in die Küche und bringe Colin ein deftiges Frühstück.
Colin gibt es neues von unseren Gefangenen? Der Burgherr ist noch auf seinem Erkundungsritt. Hast du inzwischen die Sicherheitslücken der Burg aufgefunden und abgedichtet?

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du nicht auch noch den Kopf hängen lassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 12:18 
young-hawk

Ja ich habe die Sicherheitslücke gefunden und glaubt mir was mein vorgänger da verzapft hat ist nicht das beste gewessen das da eine sicherheitslücke entstanden ist kein wunder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 12:23 

seufz, ja ich habe ihm vertraut, er war schon so lange bei uns, ich hätte nicht gedacht, dass er so nachlässig wird. Die Frage ist, ob er im Wachdienst überhaupt noch taugt oder ob ich ihn zu einer anderen Aufgabe abstellen soll. Was ist deine Meinung, kann er sich nach seiner Zurückstufung überhaupt noch in die Wache integrieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 12:24 
young-hawk

Als der einbruch in der Nacht bei Hazuko Passierte habe ich noch mal alle wachen befragt 15 stück wie vorhanden sein sollen und habe die lücke gefunden eine Torwache ist von dem Campells beauftragt worden sich als Torwache aufstellen zulassen.

Als ich dies raus bekommen habe bin ich letzte Nacht auf Patriole gegangen um zuschauen was die Wachen machen. Muste ich nicht feststellen das nur insgesamt 5 wachen für die Nacht da sind und keine 15 daruf habe ich mir den guten noch mal Kassiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 12:28 

Das sit ja schlimmer, als ich gedacht habe. wie konnte das passieren?
die Pflichtvergessenen Wachen werden umgehend festgesetzt. Schau dir die Knechte an, wen immer du brauchst kannst du in deine neue wachmannschaft nehmen. Die alten, die dabei bleiben müssen gründlichst überprüft werden. Oder hast du einen bessereen Vorschlag?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 12:28 
young-hawk

Er gestand dann das er wuste das Nachts nur 5 wachen da seien weil sich keiner mehr Traut Nachtwache zu schieben beziehungs weise sich nicht mal draut alls Wache Posten zu arbeiten und die wo sich vorgestellt haben bei mir waren aus dem volk der er bezahlt hat das es nicht auffliegt. Ich sagte ihm das wird noch Folgen haben wenn ich mit euch gesprochen habe sehen wir weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 12:34 
young-hawk

Ich war so frei und habe mich mal im Volk umgehört und sie sagen ohne Ausbildung das sie wissen was sie machen müssen ist ihnen das so möglich denn ihnen wir verantwortung aufgetragen die sie so nicht tragen möchten wenn sie das bekommen sind sie bereit.

Für mich wäre das kein Problem es kostet halt auch bischen Zeit aber ich denke das würden wir hin bekommen.

Ich machte eine Überblick liste und stellte sogar fest 10 wachen und 5 Schüler könnte man immer laufen lassen und wir müsten mal schauen wer im Volk egal wer auch immer geeignet ist innerhalb von 2 tagen die ausbildung hinzubekommen das heist wir brauchen 6 aus dem volk dafür und 5 können normal ausbilden.

Was meint ihr dazu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 12:36 

grrrrr wenn ich ihn rauswerfe, rennt er straks zu den Campells, aber es widerstrebt mir, ihn einzusperren, denn er hat lange jahre uns treu gedient. Was ist nur in ihn gefahren. Und was soll die Ängstlichkeit der Wachen, Himmel wir hatten schon wesentlich gefährlichere Zeiten erlebt und keiner hat seinen Posten verlassen.

Sperr ihn vorläufig in die Zelle für höhergestellte Gaefangenen. Ich muss mich da mit dem Burgherr beraten, sobald er zurückkommt. und schau, dass du eine funktionierende Wache zustande bringst. Ich weis, das ist viel verlangt, aber wenn es sein muss, dann heure einige Söldner an. Wenn man sich schon nicht mehr auf die eigenen Leuten verlassen lann, das ist traurig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 12:38 
Leit Hawk

Oh mein Gott das hört sich ja gar nicht gut an das hätte ich nie von deinem Vorgänger erwartet.

Hm mal überlegen wäre dein vorgänger schlau genug die ausbildung in 2 Tagen zu machen das er als Straffe dies machen mus und als Wache seine schuld erst mal ab arbeiten mus.

Oder habt ihr eine andere Bessere Idee Lara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 12:41 

Ausbildung ist gut, aber die muss neben der Sicherheit laufen. Heure Söldner an, dass die Wache in Zukunft voll bemannt ist und such dir von den Knechten raus, wer dir geeignet erscheint und schule sie, bis sie für den Wachdienst fit sind. Es hat keinen Sinn, die halbausgebildeten Leute in die Wache zu nehmen. Sie würden genau so versagen wie die vorher.
Wenn dann genug eigene Leute ausgebildet sind, können wir entscheiden ob wir die Söldner noch weiter brauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 12:42 
young-hawk

Was ihn das Veranlast hat so zu lügen habe ich ihn nicht gefragt ich war froh als er gestanden hat da dachte ich mir ihr könnt ihn dies bezüglich noch mal befragen.

Was deine Frage Blad betrieft so kann man das nicht sagen ob er es schaft alle müssen erst mal Fragen beantworten wo hervor geht ob sie es können aber den vorschlag der bestrafung wäre nicht schlecht so würden wir keinen Mann an die Campells verlieren. Aber dies soll Lara und der Burgherr entscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 12:44 

Blademan, was mit dem ehemaligen wachkomandanten geschieht, werde ich zusammen mit dem Burgherr entscheiden.
Wichtig ist unsere Sicherheit und ich sehe da nur die Möglichkeit, durch Söldner die Wachen aufzustocken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]