ja ich sehe, nun gut, geht ihr zu eurem Guinness zurück, davon scheint ihr mehr zu verstehen wie von Pferden. ...........
Na mein Guter, ruhig, ganz ruhig, ich tu dir nicht weh. Hier, ich hab dir ein Stück Honigwabe mitgebracht, ja das ist besser als eine gemeine Karotte oder Apfel, nicht wahr und nun zeig mir deinen lahmen Fuss, wir werden dich schnell wieder in Ordnung bringen ......ja so ists gut. hmm das muss ja höllisch schmerzen.....
Knecht, ich brauche ein sauberes Tuch und warmen Kleiebrei...... nalos, steh nicht dumm rum und wenn du meinst ich hab kein Recht drauf, dich danach zu schicken, es steht dir frei den Burgherrn danach zu fragen, ob er es jedoch gut finden wird, damit belästigt zu werden kann ich dir nicht sagen. ............. Also was ist nun? bringst du mir das benötigte Material und wir werden Freunde oder muss ich mir alles selber holen? ........... Na also, es geht doch, war das so schwer?
Nun mein Guter, es wird kurz weh tun, aber dann ist der Dorn weg und der Brei nimmt dir die Schmerzen, dass du morgen wieder unbeschwert galoppieren kannst. So das wars schon, na war es schlimm? NA siehst du , Morgen früh gehts dir wieder gut. Die Kräuter, die ich drauf gelegt habe und der warme Kleiebrei tun den Rest.
_________________ Es ist später als du denkst, also handle
|